Fotos aus europäischen Partnerstädten in der VHS Oldenburg

In einer Kooperation der VHS Oldenburg mit der Stadt Oldenburg hängten am Freitag, 15. November 2019  Veit Bohlen (Bereichsleitung Programm VHS Oldenburg) und Ann-Kathrin Bromund (Internationale Beziehungen, Stadt Oldenburg) einige Fotos aus den Partnerstädten Kingston upon Thames, Cholet und Groningen an der Europawand im Gebäude der VHS (Karlstraße 25, 26123 Oldenburg) auf.
Auf den Fotos aus den Partnerstädten in Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden war der VHS Europa-Würfel zu sehen, der an markanten Orten in den Städten abgelichtet wurde.

Bis Januar 2020 waren die Fotos aus den Partnerstädten auf der Europakarte in der ersten Etage in der VHS Oldenburg zu sehen. Die Präsentation dieser Fotos bildete den Abschluss der Aktion „Der VHS Europa-Würfel auf Reisen“ », bei der Bürgerinnen und Bürger den VHS Europa-Würfel mit auf Reisen durch Europa nehmen und entsprechende Fotos einsenden konnten.