Stadt setzt auf mehr Grün am Straßenrand

Baumpflanzungen an der Bloherfelder Straße

Entlang der Bloherfelder Straße sind den vergangenen Jahren bereits einige neue Bäume gepflanzt worden. Mitte Mai 2021 wurde diese Maßnahme abgeschlossen, vom Fachdienst Stadtgrün wurden bereits im Herbst mehrere Sumpfeichen gepflanzt. An anderen Stellen entlang der Straße wurden außerdem vorhandene Baumstandorte saniert. Dazu wurden die durchwurzelbaren Bereiche der Bäume erweitert und zusätzliches Baumsubstrat eingebaut.

Diese Arbeiten im Straßenraum erfordern einen erhöhten finanziellen Aufwand und eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen verschiedenen städtischen Fachdiensten, insbesondere zwischen dem Fachdienst Tiefbau und dem Fachdienst Stadtgrün. Tatkräftig unterstützt wurde die Stadt dabei vom Bürgerverein Bloherfelde.