Aktuelle Lage in Oldenburg

Wir haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Zahlen und Daten zum Thema „Corona“ gesammelt und hier zur Verfügung gestellt.

Zahlen und Statistiken sind in der Corona-Pandemie für uns ein wichtiges Werkzeug und Gradmesser für Entscheidungen. Sie helfen uns, Situationen richtig zu bewerten und entsprechende Regelungen zu treffen.

Zu Beginn der Pandemie waren absolute Zahlen für uns die beste Lösung und auch die zunächst vorliegende Datenbasis. Dies hat sich im Verlauf der Krise verändert. Der Stadt Oldenburg stehen seit Montag, 27. April 2020, detailliertere Zahlen zur Verfügung. Nachdem viele Hinweise und Anfragen bei uns eingegangen sind, haben wir die Zeit genutzt und unsere Statistik umgestellt. Damit ist jetzt auch nachvollziehbar, wieviele Menschen aktuell an Covid-19 erkrankt sind.

Weitere Informationen

Hier finden Sie Auskünfte zum Umgang mit dem Coronavirus »

Wegen der vielen Fragen aus der Bevölkerung zum Thema Coronavirus hat die Stadt ein Bürgertelefon » eingerichtet. Das Bürgertelefon im ServiceCenter ist unter 0441 235-4550 von montags bis freitags in der Zeit von 7 bis 18 Uhr erreichbar.